|
Von Sinxxxxxx 381 Beiträge bisher bisher |
Ein Leben ohne Handy
Ein Leben ohne Handy ist das noch möglich? Gibt es noch Menschen ohne Handy? Meine Mama hatte bis sie letztes Jahr starb kein Handy besessen. Wann sollte man seinem Kind überhaupt ein Handy geben?
Wenn ich mir das ein oder andere Bild ansehe finde ich es furchtbar das Mama Papa und Kind stumm vor dem Handy sitzen und kein Wort reden. Selbst beim essen ist das Handy an.
Leben ohne Handy will man da überhaupt?
|
| 01.10.2025 um 19:24 |
Profil Email Antworten |
Von Schxxxxxxxxx 11 Beiträge bisher bisher |
re: Ein Leben ohne Handy
Nein könnte es mir nicht vorstellen. Allerdings wenn ich mit meinen Enkelkindern zusammen bin sind beide permanent mit dem Handy beschäftigt,aber die Eltern ebenso ich sage als warum komme ich überhaupt hat niemand lust sich zu unterhalten. Das finde ich sehr traurig das heute das Handy so einen großen Stellenwert hat. Ich denke deswegen haben heute Jugendliche Probleme das mit ihnen gesprochen wird auch innerhalb der Familie nicht.Weil jeder am Handy hängt.
|
| 01.10.2025 um 19:43 |
Profil Email Antworten |
Von Supxxxxxxxxx 55 Beiträge bisher bisher |
re: Ein Leben ohne Handy
Finde es auch schlimm, wenn man irgendwo eingeladen ist und man nutzt nur das Handy.
Finde es sehr unhöflich bei einem Besuch ,ein Handy zu nutzen oder gar TV zu sehen.
Dann steh ich einfach auf und gege
|
| 01.10.2025 um 22:14 |
Profil Email Antworten |
Von beexxx 171 Beiträge bisher bisher |
re: Ein Leben ohne Handy
Ich. - hab nur ein winziges Smartphone, das ich nur kaufte, um für meiner Mama's Altersheim immer erreichbar zu sein. Das ist mir so ungewohnt, dass ich es sowieso fast immer zuhause vergesse ...
Ja - ohne Handy ist möglich.
(allerdings hock ich dafür viel vor Youtube an meinem PC herum - kann mich da also auch nicht besonders loben^^)
Ist schon gruselig - in der Straßenbahn zu sehen, wie mindestens jeder Zweite in sein Smartphoneding gafft ...
Aber man kann das Rad der Zeit wohl nicht zurückdrehen.
Ich ahne schon, was kommt - sollte es jemals technisch möglich sein, einen Chip ins Gehirn zu bauen, über den man noch viel schneller googeln und whatsappen kann ....
Wie hießen noch diese Lack-und-Latex-Typen in ihren würfelförmigen Raumschiffen?
|
| 02.10.2025 um 8:00 |
Profil Email Antworten |
Von Sinxxxxxx 381 Beiträge bisher bisher |
re: Ein Leben ohne Handy
Och meine Tochter hatte das erste Hsndy in meiner Familie. Alkatell ganz modern in rot. Da war das Telefonieren furchtbar teuer. Aber eine gewisse Sicherheit war da schon dabei. Um das geht's ja eigentlich nicht. Da sind wir doch alle froh das wir eins haben. Auch sonst ist es nicht mehr weg zu denken.
Für mich stellt dich nur die Frage ob wir uns nicht mehr unterhalten können oder einfach mal anderen zuhören ein Buch lesen. Das gibt es nicht mehr.
|
| 02.10.2025 um 9:42 |
Profil Email Antworten |
Von silxxxx 191 Beiträge bisher bisher |
re: Ein Leben ohne Handy
Ich bin wahrscheinlich eine aussterbende Spezie, denn ich habe weder Handy noch Smartphone und lebe sehr entschleunigt dadurch. Ich habe so viel mehr Lebenszeit, als andere Menschen, die sich von ihrem Telefon geisseln lassen.
Ich habe es auch (fast) noch nie vermisst. (Manchmal kann man nur noch Apps mit dem Dingen benutzen, die ich dann nicht habe, das nervt ein bisschen. Aber ich würde mir dafür keins zulegen, bin ich zu geizig für und ich mag meine Ruhe).
|
| 02.10.2025 um 12:10 |
Profil Email Antworten |
Von Conxxxxx 174 Beiträge bisher bisher |
re: Ein Leben ohne Handy
Overi,
Handy auf Deutsch - Praktisch.
Ist ein einfaches Mobilgerät zum Telefonieren und SMS senden.
Smartphon ist es Mobiltelefon mit Computerfunktion.
Smart - engl, schlau
Handy Dumbphon engl dumm
|
| 03.10.2025 um 10:02 |
Profil Email Antworten |
Von Kunxxxxxxx 26 Beiträge bisher bisher |
re: Ein Leben ohne Handy
Früher hat ein Leben ohne Handy funktioniert. Es funktioniert auch heute noch.
|
| 04.10.2025 um 12:02 |
Profil Email Antworten |