mollyLove - Dating mit starken Persönlichkeiten
 mollyLove
» Was ist mollyLove?
» Was bietet mollyLove?
 Login
Nickname:
Passwort:
Login merken
SSL-Surfen (Premium)

Login/Registrierung: Wir posten NICHTS auf deine Pinnwand!

  • Login ohne Cookies
  • Passwort vergessen?
  • Kostenlos anmelden!
  •  Aktuell online
    Es sind 176 Mitglieder gerade online - davon 60 Frauen [Alle anzeigen]
     Zufallsmitglieder
    DieAnni
    DieAnni (42)weiblich


    blondy59
    blondy59 (62)weiblich


    hoppelpoppel
    hoppelpoppel (32)weiblich


    Ann93
    Ann93 (25)weiblich


     User online
     mollyLove - Forum
    Wähle Forum: 
      « vorheriges Thema | nächstes Thema »

    Thema: Die Händler schlagen zurück.....


    << Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
    « vorherige Seite       Seite 2 / 2   wechsle zu
    Abgemeldet!!!
    bisher

    re: Die Händler schlagen zurück.....




    aber sicher ist das möglich! kinderleicht sozusagen...

    was meinst du warum es heute firmen wie amazon und zalando gibt!

    früher hat man das über den versandkatalog erledigt, sich die sachen zuschicken lassen, anprobiert und das was nicht passte, gefiel, zurück geschickt...

    wird seit jahrzehnten schon so gehandhabt!

    05.12.2017 um 7:42 Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
    Abgemeldet!!!
    bisher

    re: Die Händler schlagen zurück.....



    nachdenk*

    wie war das vor kurzem.
    ich für meine tochter im schuhgeschäft, schuhe ausgesucht, beraten lassen und dann doch nicht gekauft, da tochter die schuhe nicht wollte.
    und was sagt die verkäuferin zu mir:

    "ja, so sind heut die leut, kommen her lassen sich beraten und kaufen dann im internet!"

    ich hab die dame ziemlich verduzt angeschaut, nix gesagt und bin gegangen und werd dort auch so schnell da nicht mehr reinschauen.

    die schuhe für meine tochter haben wir dann in einem anderen schuhladen gekauft, nämlich die, die meiner tochter gepasst und gefallen haben.


    jeder händler, der meint von mir eine gebühr zu verlangen, wenn ich sein geschäft betrete und/oder mich beraten lassen, wird konsequent von mir gemieden werden. so einfach wird das gemacht, und so werden ziemlich viele andere auch agieren.

    solche aktionen sind gewerbemäßig selbstmörderisch


    um deine frage konkret zu beantworten...
    jene händler müssen dann auch über das internet erreichbar sein. ansonsten haben sie verloren. das nennt sich marktbereinigung!

    05.12.2017 um 7:50 Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
    Von Lysxx
    112 Beiträge bisher bisher

    re: Die Händler schlagen zurück.....

    Moin :)


    in kleinen Fachgeschäften, Brautmodengeschäften etc. kann ich das durchaus verstehen. Sie müssen um ihr Überleben kämpfen. Sie arbeiten und leben oftmals von der Ladentheke in den Mund und der Lebensunterhalt muss da natürlich gesichert sein.

    Bestes Beispiel ist ein befreundeter Polsterer. Er macht immer exzelente Arbeit. Bepolstert Möbel, Auto-Innenausstattungen, Motorradsitze und so weiter. Aber es gibt eben auch viele die in sein Geschäft kommen, sich informieren und direkt beim informieren auch sagen "das hab ich bei Ama..n aber günstiger gesehen können wir da nicht noch am Preis etwas machen?"

    Klar... wer wirklich Wert auf Handarbeit legt die lange hält und Qualität vorweist sollte dann doch lieber etwas tiefer in die Tasche greifen.

    Wenn die Kunden dann aber sein Geschäft verlassen mit den Worten "ach dann kauf ich doch lieber woanders online" ist es natürlich frustrierend... in der Zeit wo der Kunde nämlich beraten wurde hätte er deutlich mehr schaffen können für die Aufträge die noch vorliegen und pünktlich zu einem Termin fertig sein müssen.


    Bei Häusern wie dem großen Planeten mit dem Kreis herum oder oder dem großen Media(len)Markt etc. könnte ich es allerdings nicht verstehen. Sie bieten das ganze sowohl online an als auch im Internet. Und wenn im Internet der Preis günstiger ist, machen diese Häuser auch den Preis im Geschäft zu dem Onlinepreis WENN man nachfragt ;)

    Sollten diese nun tatsächlich einen Aufpreis für persönliche Beratung verlangen, wäre ich die letzte die diese Häuser noch einmal betritt...

    Ich kaufe auch vieles online... Ob da nun unter fiesen Bedingungen gearbeitet wird oder nicht ist mir ehrlich gesagt wurscht... Ich hab auch schon unter fiesen Bedingungen gearbeitet und hab trotzdem gern gearbeitet... :)


    05.12.2017 um 11:31 Profil eMail an LyssiEmail Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
    Von Nobxxxx
    2617 Beiträge bisher bisher

    re: Die Händler schlagen zurück.....

    @Lyssi

    Da stimme ich Dir in allen Punkten voll und ganz zu.
    Wenn es um Arbeitsbedingungen geht, dürften wir viele Produkte erst gar nicht erwerben. Egal wo.Auch Herstellung und Transport sind nicht gerade mit unseren Arbeitsrecht vereinbar. Kinderarbeit etc.
    Auch ich kaufe im Internetz ein, aber nicht alles.
    Es gibt Dinge die möchte ich vorher real sehen und anfassen. Auch habe ich wenig Lust Artikel endlos umzutauschen.Bei unseren Helmkauf wären das locker über 10 Pakete pro Person gewesen. Gerade in diesen Fall ist die Passform und Bedienbarkeit für uns extrem wichtig. Bei anderen Dingen, mal kurz nen Mausklick und der Bote bringt es.
    Nicht zu vergessen ist natürlich das Bummeln duch dieGeschäftr und der Kaffee zwischendurch dabei. Natürlich spielt der Preis für viele Kunden die wichtigste Rolle. Da Ihr verfügbares Einkommen Sie zum sparen zwingt.

    Ich bin persönlich bevorzuge eine Mischung von Internetz und realen Einkauf.Je nach Artikel.

    Aber jeder so wie er mag und kann.

    Ich kann ja auch meine Lebensmittel im Netz kaufen.
    Aber dies wird niemals den Einkauf auf dem Wochenmarkt ersetzen können,jedenfalls für mich.


    05.12.2017 um 14:24 Profil eMail an Nobby62Email Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
    « vorherige Seite       Seite 2 / 2   wechsle zu

    >> Auf dieses Thema antworten <<

     Wähle Forum: 
    << Übersicht  |  Nach oben
    [ Home ] [ Nach oben ] [ Weiterempfehlen ] [ Als Favorit speichern ][ Kontakte ][ Impressum ] [ Schreibe uns ] [ Mobile Version ]
    Copyright © 2007-2018 deeLINE® GmbH. mollyLOVE™ ist eine Schutzmarke der Firma deeLINE®. Alle Inhalte dieser Webseite sind rechtlich geschützt.