mollyLove - Dating mit starken Persönlichkeiten
 mollyLove
» Was ist mollyLove?
» Was bietet mollyLove?
 Login
Nickname:
Passwort:
Login merken
SSL-Surfen (Premium)

Login/Registrierung: Wir posten NICHTS auf deine Pinnwand!

  • Login ohne Cookies
  • Passwort vergessen?
  • Kostenlos anmelden!
  •  Aktuell online
    Es sind 170 Mitglieder gerade online - davon 58 Frauen [Alle anzeigen]
     Zufallsmitglieder
    Ivonnenrw
    Ivonnenrw (42)weiblich


     User online
     mollyLove - Forum
    Wähle Forum: 
      « vorheriges Thema | nächstes Thema »

    Thema: Die Händler schlagen zurück.....


    << Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
      Seite 1 / 2       nächste Seite » wechsle zu
    Von Nobxxxx
    867 Beiträge bisher bisher

    Die Händler schlagen zurück.....

    Erst im Laden informieren, dann im Netz kaufen, so sparen viele Leute Geld. Die Einzelhändler ärgert das. Deshalb verlangen manche jetzt für die Beratung Geld.

    Wie ist Eure Meinung dazu? Ich finde es gar nicht schlecht. Viele Leute lassen sich beraten und Geräte vorführen und kaufen dann im Internetz. Kaufe ich den Artikel fällt keine Gebühr an. Falls nicht eine vorher festgelegte Gebühr.

    Allen einen schönen 1. Advent

    02.12.2017 um 11:11 Profil eMail an Nobby62Email Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
    Von Walxxxxxx
    162 Beiträge bisher bisher

    re: Die Händler schlagen zurück.....



    Ich finde diese Idee gut !

    Es gab in Berlin eine ganze Reihe von Fachgeschäften mit allseits bekannter und sehr guter Fachberatung durch die Verkäufer !

    Gekauft hat dort fast niemand, weil die Kunden mit ihrem erworbenen Fachwissen eben woanders gekauft haben, wo es am billigsten ist und es aber keine Fachberatung gibt !

    Die Fachgeschäfte gibts zum grössten Teil nicht mehr wegen schwachem Umsatz und parallel dazu erhöhten Ladenmieten !

    Das ist sehr bedauerlich aber leider ein Trend in der heutigen Zeit des Raubtierkapitalismus !

    Amerika lässt grüssen !!

    02.12.2017 um 14:13 Profil eMail an WaldpiratEmail Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
    Von staxxx
    98 Beiträge bisher bisher

    re: Die Händler schlagen zurück.....

    es ist eine dienstleistung und dafür ist es recht und billig das man etwas verlangt.

    aber ich glaube das sich der einzelhandel damit etwas ins eigene fleisch schneidet.

    zur guten beratung gehört es dazu, daß man auch den guten klar macht, daß der service in dem haus nicht nur an der kasse endet.

    im garantiefall ist man da.
    man ist eine persönliche auskunft.
    kein transportschden
    die ware kann mitgenommen werden

    das kostet halt etwas mehr.

    aber man kann auch etwas handeln

    letzteres nutzen viele nicht.

    02.12.2017 um 17:07 Profil eMail an stacetEmail Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
    Von Korxxxxxx
    125 Beiträge bisher bisher

    re: Die Händler schlagen zurück.....

    Die Händler können gar keinen Kunden schlagen, denn geschlagen werden mag ein Kunde bestimmt nicht, außer im Rotlicht-Milieu.

    Die Händler erwehren sich ihrer Haut, das ist fast schon Notwehr, und Notwehr ist erlaubt.

    Im übrigen ist das kein neues Phänomen, das gab es auch schon vor 20 oder gar 30 Jahren,
    beim Fachhändler die Beratung holen,
    das Gerät aber bei Quelle, Neckermann und Co. kaufen.

    04.12.2017 um 15:56 Profil eMail an KorselettEmail Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
    Von warxxxxxxx
    15 Beiträge bisher bisher

    re: Die Händler schlagen zurück.....

    Der Kunde stimmt mit den Füßen ab.....stimmt der Service, die Freundlichkeit, die Ware.....ist der Händler kulant....
    Das sind unter Anderem die Faktoren die ein Geschäft erfolgreich machen.
    Beratung biete, und erwarte ich im Fachgeschäft....
    Habe selber ein Geschäft , und brauche nirgends hin zu schlagen.
    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.....

    04.12.2017 um 18:09 Profil eMail an warumnichtEmail Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
    Von silxxxx
    36 Beiträge bisher bisher

    re: Die Händler schlagen zurück.....

    Ich finde es ok, wenn die Händler das so machen.

    Wenn ich in ein Geschäft gehe und mich dort auch beraten lasse, weil ich es echt auch dort kaufen möchte, verfolge immer einen anderen Plan (die Händler sind davon aber auch total genervt). Ich erwähne dann immer "ich habe das im Internet bei tralala für den und den Kurs gesehen". Meistens gucken sie genervt aber man bekommt im Geschäft dann doch einen Rabatt in der Mitte. Der Händler hat noch etwas an mir verdient, weil er mehr bekommt als im Internet und ich habe ein Erfolgserlebnis gehabt, weil mir ein Rabatt eingeräumt wurde.

    04.12.2017 um 18:51 Profil eMail an sillymeEmail Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
    Von Gemxxxxxxx
    185 Beiträge bisher bisher

    re: Die Händler schlagen zurück.....

    Ich halte das nicht für praktikabel bzw. umsetzbar.

    Beratung gehört zum Einzelhandel wie die Wurscht zum Metzger

    Es heisst ja nicht, dass ich, wenn ich nach der Beratung das Geschäft ohne Ware verlasse, diese im Internet kaufe. Vielleicht überzeugt mich der Verkäufer ja einfach nicht von seiner Ware. Oder das ganze Ambiente des Geschäftes gefällt mir nicht. Warum sollte ich dann dafür bezahlen? Würde dies ein Geschäft so machen, wären sie mich als Kunde los. Auch ohne Amazon.

    Ich vergleiche auch und kaufe bevorzugt im Einzelhandel. Aber wenn etwas mal einen meines Erachtens zu großen Preisunterschied hat, kaufe ich dann im Internet. Der Einzelhandel rechtfertigt nicht jeden Preis. Letztens wollte eine Parfümerie 80 Euro für ne Gesichtsmaske, die ich in einer Internet-Parfümerie für 42 Euro erhielt. Ich unterstütze den Einzelhandel wirklich gern, aber nicht zu jedem Preis.

    Bei z.B. einer Küchenberatung, die sich über Stunden hinziehen kann, würde ich es noch verstehen, aber da hört es schon fast auf.

    Es ist in der heutigen Zeit jeder Händler gefordert, seinen Platz am Markt zu finden und seinen "USP" zu definieren.
    (USP = unique selling point = Alleinstellungsmerkmal)

    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

    04.12.2017 um 19:44 Profil eMail an Gemini1965Email Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
    Von paaxxxxxxxxx
    6 Beiträge bisher bisher

    re: Die Händler schlagen zurück.....

    Bei einem Einzelhändler hab ich mal ein Schild gesehen

    Es ist ein guter alter Brauch
    Da wo gut beraten wird kauft man auch

    04.12.2017 um 21:04 Profil eMail an paar_nrw2012Email Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
    Von sonxxxxxxxx
    19 Beiträge bisher bisher

    re: Die Händler schlagen zurück.....

    Wer solche Firmen wie Am..... oder Za...... unterstützt,die das Deutsche Arbeitsrecht gnadenlos ignorieren,kaum Steuern zahlen und sich vehement darum kümmern,dass die gute alte Beratung und die Verkäuferin-Verkäufer nicht mehr gebraucht werden,hat es in meinen Augen noch nicht verstanden.

    04.12.2017 um 21:17 Profil eMail an sonnensternEmail Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
    Von sonxxxxxxxx
    19 Beiträge bisher bisher

    re: Die Händler schlagen zurück.....

    Wer nur im Internet kauft-ja.Gebe ich Dir vielleicht recht.
    Was ist mit dehnen,die vorher in ein Schuh-Geschäft gehen,sich beraten lassen,alles ausprobieren und dann im Internet kaufen?

    04.12.2017 um 21:29 Profil eMail an sonnensternEmail Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
    Von Nobxxxx
    867 Beiträge bisher bisher

    re: Die Händler schlagen zurück.....

    [quote]sonnenstern schrieb:
    » Wer nur im Internet kauft-ja.Gebe ich Dir vielleicht recht.
    » Was ist mit dehnen,die vorher in ein Schuh-Geschäft gehen,sich beraten lassen,alles ausprobieren und dann im Internet kaufen?
    »
    Bei uns steht gerade die Anschaffung von neuen Helmen und Handschuhen an.Im Internetz wohl kaum möglich. Wie auch ohne Anprobe.

    04.12.2017 um 21:41 Profil eMail an Nobby62Email Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
      Seite 1 / 2       nächste Seite » wechsle zu

    >> Auf dieses Thema antworten <<

     Wähle Forum: 
    << Übersicht  |  Nach oben
    [ Home ] [ Nach oben ] [ Weiterempfehlen ] [ Als Favorit speichern ][ Kontakte ][ Impressum ] [ Schreibe uns ] [ Mobile Version ]
    Copyright © 2007-2017 deeLINE® GmbH. mollyLOVE™ ist eine Schutzmarke der Firma deeLINE®. Alle Inhalte dieser Webseite sind rechtlich geschützt.